"DIE WESPE"

(Seitenerstellung 05.06 - Fertigstellung 30.06.06 - Verkauf 11.2006)


Liebe Biker...
Ich bin nicht verrückt geworden, aber mir ist auf dem Schrottplatz eine kleine Wespe zugelaufen...

Auf dem ersten Bild wirkt sie recht ordentlich, aber leider lügt dieses Bild.

Aber erstmal die technischen Daten: Marke - Vespa / Typ - PK 50 XL / BJ - 1989 / und sagenhafte 50 kmh flott gg*

Die kleine Wespe hatte wohl einige Jahre gestanden und nachdem mit einer "120 A" Batterie so lange georgelt wurde, bis die Kleine tatsächlich ansprang war klar "sie wird erst mal bleiben"...
Nachdem das Lenkradschloss aufgebrochen und erneuert war, wurden neue Reifen bestellt und eine Probefahrt gemacht.
Erstaunlicherweise läuft die Kleine trotz der beachtlichen 38tkm auf dem Tacho wie ein Uhrwerk, so das ich Zweifel habe das sie noch den 1sten Motor hat - bzw er nicht mal frisch gemacht wurde.

Wie üblich... erst mal genau schauen was das Minnibabe so hat...

Leider wurde deutlich das es ihr nicht so gut geht....

 

 

Aber es wäre doch gelacht, wenn die Wespe nicht wieder rollern würde...

Und wo ein Wille.... da auch.... Lack usw gg*

 

Ich hatte bis dato wirklich keine Ahnung was aus der Wespe wird, fakt ist aber WIE sie wird...

Antrazit wird die Grundfarbe, schwarzmatt Sturzbügel & Gepäckträger, mattweiß die Felgen

Ich habe so viele schöne Dinge für die kleine Wespe gefunden, aber das sprengt einfach alles...


30.06.2006

Sooooo, habe fertig...
Neuteile: Reifen, Schläuche, 1 Blinker, 2 Seilzüge, Zündkerne, Öl, Birnchen
Arbeitsmaterial & Gebrauchtteile: 2 Dosen Lack, Schleifpapier, Lackrolle (ja, die Wespe ist gerollt in Hammerit-schwarz und es schaut wirklich nicht danach aus), Schrauben, 2 Seitendeckel (PO-Backen) - die waren einfach zu rott, Topcase, Kunstleder, 1 Spiegel
...und unzählige Stunden Fummelei, Fluchen und Meckern... gg*

Leider kann ich es Euch verraten, denn es klappt nicht (heul)
Die Wespe sollte nicht nur einen MP3-USB-Player bekommen, sondern zudem eine Kaffeemaschine ins TopCase, aber leider reicht der Strom der Kleinen auch mit Zweit-(Notfall)-Batterie einfach nicht aus.
Lacht schon, aber wenn schon so ne Lütte, dann doch auch mit Fun dabei
Aktuell bin ich mit der Wespe nun 1 x geknöttert
Sie ist nicht schnell, aber superurig zu fahren und mir fehlte nur noch ein Walkman um das Mofafeeling von vor ner Ewigkeit zu 100% zurück zu haben :-) ...

 

-------

 

Fazit: wieder erfolgreich einem Möppi das Leben gerettet... ;-)

Nachtrag 11.2006

Da ich verstärkt auf der doch sehr niedrigen Wespe Rückenschmerzen bekommen habe (mittlerweile weiß ich ja, das ich nen Bandscheibenvorfall habe - heul), habe ich die kleine Wespe verkauft, die nun im Nahbereich ein Cabrio-Ersatzfahrzeug ist gg* und ich sie so hin und wieder sehe

Dennoch, die Kleine wieder fitt zu machen und mal zu fahren, hat Spaß gemacht