XV 535 Virago - Teil eins ... DER REINFALL !


 

Vorweg möchte ich Euch mein Lieblingsmoped nicht vorenthalten .
Sie ist schuld, schuld daran, daß ich meine Vorliebe für Chopper entdeckt habe .
Die gute 25 Jahre junge CB 500 Four meines Vaters .

Ich habe meinen Führerschein auf einer XV 535 Virago gemacht und das ich am Ende mal einen Chopper fahren möchte, war schon am Anfang klar .
Auch sollte es eigentlich ein Chopper mit Langgabel werden, wobei eine Virago nicht unbedingt geplant war.
Durch Zufall machte ich ein vermeintliches 1200 DM Schnäppchen mit diesem Teil .

Leider falsch gedacht ...
Die XV BJ 92 aus Erstbesitz war mein erster, richtiger Fehlschlag, denn alle eingetragenen Umbauten mussten schwarz eingetragen worden sein .
Die angebliche AME-Gabel bestand aus einer AME Brücke und Honda-Standrohren, das Lenkkopflager war falsch usw usw ...
NIE hätte irgendein TÜV das Teil so auf die Strasse gelassen .
Das Bild zeigt sie in sauberem Zustand , nach 4 Tagen Polierarbeit, denn beim Kauf hatte sie zuvor 2 J draußen unter einer Plane gestanden .
Ein Bekannter, langjähriger Biker und Schrauber schaute sich die XV an und meinte das die Eintragungen NIE echt wären und ich das Moped so auch nie wieder zugelassen bekommen würde .
Zudem stellten wir im Luftfilterbereich ca 2 cm hoch Oil fest, was den bockenden und einseitigen Lauf erklärte .
Mit einem blauen Auge davongekommen habe ich das Teil schweren Herzens als Ersatzteilspender für´s gleiche Geld wieder abgegeben .

Doch ab diesem Tag war klar

JETZT WIRD´s NE XV 535 :-)