XV 535 Virago - Teil zwei (verkauft)
So, hier findet Ihr alles zum Umbau meiner zweiten XV 535 Virago Hier ein Bild vom Kaufzustand ... Und hier ein Bild wie die Kleine
einige Tage danach ausschaute :-) TAG X ... ICH HABE ES GETAN ! DER UMBAU ÄNDERUNGEN: AME Gabelbrücken & Standrohre / Stahlflexhülsen für über die Kabel am Lenker / Minniblinker für hinten / dank Siggi, den ich im Net kennen lernte und der tolle Dinge aus Edelstahl zauberte, ein Halter für eine Intruderlampe und ein verlängerter Seitenständer aus Edelstahl / Minnitacho / Minnikontrolleinheit / Falcon Luftfilterkappen / Hochlenker / neue Riser / Stahlflexbremsleitung / Entdrosseln Hier Bilder wie meine Kleine am Haken hing Kabelsalat....
Nach 3 Tagen : FERTIG :-)
DER TÜV ... Tage voller Sorgen ! Der 24.04 & 25.04 des Jahres 2002 Am 24.04 war es dann eigentlich so weit und meine Kleine sollte zum TÜV Nach den letzten Sorgen eines
defekten Bremsflüssigkeitsbehälterkolbens der durch
einen einer Honda als Übergang ersetzt wurde und der nun
Gewindetechnisch unpassenden Spiegel die durch alte ,
große Spiegel für den TÜV und für den Übergang
angebaut wurden , ging es los . OKAY Also hin am kommenden Tag .... Ich schüttelte ihm erstmal die Hand
und sagte artig "guten Tag" ... Grummel .... Mein Argument war : Schauen Sie bitte mal auf die letzte Seite des AME - Berichts , dort ist das Motorrad nach Anbau mit einem Hochlenker abgebildet ... Das war ein gutes Argument .... und die Riser , denn die konnte man nicht erkennen ... Hmmmmm ... Ja , noch ein Argument : Die XV hat original M10er Bohrungen und die AME-Gabel M12er , also können die Originalriser ja gar nicht passen Grummelnd und irgendetwas murmelnd sagte er "Ich muss das Ding mal fahren" Er fuhr also los , bzw wollte
losfahren , er legte den Gang ein und wubb war die XV aus .... der
Seitenständertest (die XV darf bei
ausgeklapptem Ständer nicht anfahren) ... soweit war´s
okay ... Bibbernd zog ich mir einen Kaffee und sah wie im Aufenthaltsraum mein Prüfer mit seinem Chef diskutierte und Lenkertechnische und Gabelhinweisende Bewegungen machte ... Das sah nicht gut aus .... Dann sagte er "Ich bekomm ja schon nen Herzriss wenn ich das Ding sehe" Dann durfte ich 32,5 € zahlen und bekam einen vollgekritzelten Brief zurück und das Kommentar .... Ich hab nun Mittagspause - VIEL SPASS und er zwinkerte mir ein Auge zu :-) NUN konnte mir und meiner Kleinen keiner mehr etwas ! Also nicht gleich immer Aufgeben Tja, nach längerem Überlegen hatte
ich ja noch weitere Veränderungen geplant und nun sollte
Kleinumbau Nr 2 passieren Schwarz, schwarz und SCHWARZ Okay ... und wozu hab ich einen
Vater der bei BMW arbeitet ? So sah das Mädel aus, als ich sie am 21.07.04 verkaufte - ein wirklich riesiger Fehler Wieso ich sie dann verkauft habe ? Da ich wenig fahre ist die lange AME
Gabel zwar bildhübsch, bringt aber auch viele Nachteile,
denn die XV wird sehr stur in der Lenkung, bekommt einen
riesigen Wendekreis und durch den zusätzlichen
Hochlenker gab das Ganze minnimal beim einlenken nach und
das war oftmals nicht so witzig, was einem Wenigfahrer den Fahrspass echt
nehmen
kann. ZU SPÄT - LEIDER ... und ich hoffe, er behandelt meine Kleine wenigstens gut.... |